Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
„Sport frei!“
Startseite > „Sport frei!“
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch „Sport frei!“  So erschallte es wieder aus vielen Kehlen auf dem Sportfest in Brand-Erbisdorf. Am Dienstag, dem 30.05. waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 8 angetreten, um ihre Leistungen im sportlichen Wettkampf zu vergleichen. Und um eins schon gleich vorwegzunehmen: Ein Schulrekord wurde gebrochen!!! Und zwar der im Kugelstoßen……Kai aus der Klasse 8 verbesserte den bestehenden Rekord aus dem Jahre 2009 um ganze 5 Zentimeter. Aktuell liegt unser Schulrekord im Kugelstoß bei den Jungen daher bei sage und schreibe 11,20 m. Das war so weit, dass unsere beiden Schiedsrichter das Maßband „anstückeln“ mussten, denn im Vorfeld waren wir der Meinung, dass ein 10-m-Band sicher ausreichen würde. Auch an allen anderen Wettkampfstätten des Dreikampfs wurde um jede Sekunde und um jeden Zentimeter sportlich fair gekämpft. Dank der Unterstützung einiger Eltern konnten diesmal sogar kleinere Wettkämpfe nebenbei erfolgen. Gern versuchten sich unsere Grundschüler im Zielwurf und ebenso beim Torschießen in den Wettkampfpausen. Oberschülerinnen und –schüler der Oberschule Brand-Erbisdorf unterstützten uns an den einzelnen Stationen – auch ihnen ein herzliches Dankeschön. Der Wettergott konnte sich diesmal nicht so recht entscheiden: Zwar donnerte die Sonne nicht wie in den vorangegangenen Tagen mit über 3ß°C vom Himmel, aber es war schon ziemlich schwül und warm. Da kamen dann einzelne Regentropfen als willkommene Abkühlung schon recht. Berichte Praktika Berichte Neues Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Archiv