Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf Schuljahresmotto 2019/20  „Einmal zum Mond und zurück“
Projekt „Juniorwahl“
Startseite > Schuljahr 2019/20 > Projekt „Juniorwahl“
Projekt „Juniorwahl“  Zur Sächsischen Landtagswahl im September 2019 führten wir wieder im Ethikunterricht das Projekt „Juniorwahl“ durch. Die Klasse 5 verschickte die Wahlbenachrichtigungskarten in die einzelnen Klassen. Im Unterricht setzten wir uns mit den Wahlprogrammen der 6 größten sächsischen Parteien auseinander und erfuhren so, wofür sich die CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, die Afd und die FDP nach der Wahl einsetzen wollen. Wir erfuhren, ab wann wer in Sachsen wählen und gewählt werden kann, wie so eine Wahl abläuft und wie anstrengend es sein kann, die Stimmen am Ende auch wirklich korrekt auszuzählen. Am Wahltag bauten wir in unserem Klassenzimmer zwei Wahlkabinen auf, legten die Wahllisten bereit und schon ging es los. Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Schule Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte