Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf Schuljahresmotto 2019/20  „Einmal zum Mond und zurück“
Ausstellung Augustusburg
Startseite > Schuljahr 2019/20 > Ausstellung Augustusburg
„Ausgetrickst“ – die Klasse 5 auf den Spuren optischer Illusionen  Am 4.11.fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 mit Frau Hetze und Frau Schnabel nach Augustusburg. Da fand eine Sonderausstellung statt. Es ging um optische Illusionen und damit beschäftigte sich die Klasse gerade im Ethikunterricht. Es stand die Frage im Raum, ob alles wahr ist, was man sieht. Da passte die „Mutprobe“ der Ausstellung fantastisch dazu…schließlich „fuhren“ wir (rein virtuell natürlich nur) in den 86. Stock eines New Yorker Hochhauses und traten dann hinaus über die Dächer der Stadt – das war eine echte Herausforderung! Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Schule Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte