Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Museum Dresden
Startseite >  Schuljahr 2018/19 > Museum Dresden
Ist Gewalt männlich oder weiblich?  Dieser Frage gingen die Klassen 5 und 6 im Militärhistorischen Museum in Dresden nach. In einer Sonderausstellung wurde das Thema genauer untersucht. Zwar gibt es schon Unterschiede in der Art und Weise der Gewaltanwendung, aber schlussendlich ist Gewalt nie eine angemessene Lösung. Das wurde allen noch einmal klar. Das Museum selbst bietet ja auch eine Dauerausstellung, die wir gemeinsam mit Frau Hetze und Frau Schnabel auch noch besichtigten. So spannend auch die Militärtechnik an sich ist, die Folgen sind immer verheerend und daher sollten wir alles tun, dass die gezeigten Waffen niemals zum Einsatz kommen müssen. Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Projekte Berichte Archiv Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Formulare