Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Kinderbibliothek
Startseite > Schuljahr 2016/17 > Kinderbibliothek
Besuch in der Kinderbibliothek  Am 19.12.16 haben wir ein ganz besonderes Türchen unseres Adventkalenders öffnen dürfen. Es war eine riesen Überraschung für unsere Klasse 1. Wir durften in die Kinderbibliothek nach Freiberg. Wir saßen alle gespannt in unserem Schulbus, etwas aufgeregt und nicht ganz so leise. Frau Hübner musste anhalten und uns noch einmal belehren. Aber dann ging´s wirklich los. Auf nach Freiberg. Als wir im Kornhaus angekommen waren, standen wir mit großen Augen vor einem Fahrstuhl! Super – auf in die 4. Etage in die Kinderbibliothek. Oben angekommen, wurden wir von Frau Löwe lieb empfangen. Sie erzählte uns wie wir uns in der Bibo verhalten müssen um keine Unordnung zu stiften. Es war einfach klasse. Alle Kinder durften allein in den Regalen stöbern. Aber es war wichtig, dass alles wieder an seinem Platz ist. Frau Löwe hat all unsere Fragen beantwortet, uns vorgelesen und richtig viel erklärt. Es war ein toller Vormittag – nur leider viel zu schnell vorbei. Aber wir dürfen gern wiederkommen. Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte