Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Blutspuren an den Türen
Startseite > Schuljahr 2016/17 > Blutspuren an den Türen
Blutspuren an den Türen  Text: Lea-Sophie, Eric, Elias, Luca, Niclas, Nils; Klasse 5 Fotos: Hexen aus dem Wiesengrund  Freitagnacht vor Halloween. Dichte Nebelschwaden wabern durch den Wiesengrund. Der Wind bläst kalt und schaurig um die Häuser. Zitternd und vor Angst bibbernd drückten sich fünf Kinder vor der Tür des Förderzentrums herum. Ihre Eltern wollten den freien Abend genießen und schoben sie ohne Mitleid durch die Tür. Doch ein Fünftklässler fehlte. Niemand wusste, wo er war. Sollte er schon das erste Opfer der Schreckensnacht gewesen sein? Die Herzen der Schüler rutschten in die Hose, Tränen rannen über einzelne Gesichter, leises Schniefen war zu hören. Wie aus dem Nichts erschien ein unbekannter Mann und begrüßte sie mit furchteinflößender Stimme. Das Schulhaus war im Kerzenschimmer nicht wieder zu erkennen: Skelette, Spinnweben und unheimliche Schatten an den Wänden säumten den Weg. Der Unbekannte, er hieß Herr Schlemmer, las dann eine angsteinflößende Geschichte vor. Kaum hatten sich die Kinder etwas beruhigt, ging wie von Geisterhand das Licht im Haus aus. Hexen kreischten herum………die Nacht nahm unaufhaltsam ihren grusligen Verlauf. Doch wo blieb der eine, noch fehlende, Schüler? Diese Frage ließ sich nicht beantworten. Ihr Schüler der neuen Klasse 5, seid wachsam wenn die 3 Hexen aus dem Wiesengrund in einem Jahr erwachen! Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte