Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Busschule 2016
Startseite > Schuljahr 2016/17 > Busschule 2016
Wir, die neue Klasse 1, durften zum ersten Mal eine Busschule besuchen! Am 17. und 18. August war Frau Kusch von der Polizei bei uns. Am ersten Tag erfuhren wir, wie wir uns in einem Bus ordentlich zu verhalten haben. Wusstet ihr schon, dass man im Bus seinen Ranzen zwischen die Füße stellt? Das gehört sich so, damit du dich im Bus richtig setzen kannst und bei einer Notbremsung nicht vom Sitz rutschst. Selbstverstädnlich hast du deinen Busausweis dabei und folgst den Anweisungen des Busfahrers. Am 2. Tag war Frau Kusch wieder für uns da, diesmal mit einem richtigen Linienbus. Im Bus durften wir sogar eine Notbremsung miterleben. Natürlich hatten wir das befolgt, was uns Frau Kusch am Vortag erklärt hatte. Wir waren alle sehr erschrocken darüber, was passieren kann, wenn wir uns nicht an die Busregeln gehalten hätten.    Es waren zwei spannende Tage, an denen wir sehr viel gelernt wir und auch die vielen anderen Schüler unserer Schule, viel gelernt haben.  Die Klasse 1 bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Erzieher bei Frau Kusch von der Polizei,  Herrn Lorenz, dem Busfahrer sowie dem Busunternehmen aus Freiberg. Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch Busschule 2016 Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte