Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Leipziger Buchmesse
Startseite > Schuljahr 2016/17 > Leipziger Buchmesse
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch Lesen gefährdet die Dummheit  Genau dieser Gefahr setzten sich Udo, Justin und Adrian aus der Klasse 7 gemeinsam mit Frau Schnabel und Herrn Lorenz aus. Mit dem „Wiesengrundmobil“ starteten sie am Freitag, 24.03.2017, nach Leipzig zur Buchmesse. Zeitgleich findet da ja immer die MangaCon statt und man sah schon am Freitag viele Comic-, Manga- und Anime-Figuren durch die Messehallen spazieren. Es war ein breites Spektrum….dabei waren auch Hogwarts-Schüler, Das Ministerium für magische Wesen, die Schöne und das Biest, die Eisprinzessin und und und…………..und natürlich nicht zu vergessen die unendlich viele Bücher, Hörbücher, Kalender, Noten und und und…. Adrian tummelte sich vor allem in Halle 1 bei der MangaCon und kam auch voll bepackt wieder an. Die anderen schlenderten durch das bunte Gewühl und staunten nicht schlecht. Irgendwie war da schon zu verstehen, dass viele unserer Lehrerinnen (und Frau Schnabel auch noch mal) den Samstag zum Messebesuchstag machten. Und nun verstehen wir auch, warum Frau Schnabel vorher schon genau geplant hatte, wieviel Geld sie für Bücher oder Hörbücher ausgeben wollte. Wenn man sich da kein Limit setzt, ohohoh….. Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte