Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
„MeMu“ – das MenschMuseum in Berlin
Startseite > Schuljahr 2016/17 > „MeMu“ – das MenschMuseum in Berlin
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch „MeMu“ – das MenschMuseum in Berlin  Am Dienstag der letzten Schulwoche brachte uns ein Bus der Firma „Vogts Reisen“ sicher und zielgenau nach Berlin. Wir, die Schüler der Klassen 5 bis 7, wollten mit unseren Lehrerinnen und Betreuern dem Menschen ganz genau unter die Haut schauen und erkunden, wie unser Körper wirklich funktioniert. Manch einer hatte sich das komisch oder gar eklig vorgestellt, schließlich hat kaum einer von uns schon mal einen Toten gesehen. Aber die plastinierten Körper faszinierten uns einfach nur. Man sah Muskeln und Sehnen, gesunde und kranke Organe und bekam eine Idee davon, was dieses Wunderwerk „Mensch“ eigentlich ist. Nach dem Besuch der Ausstellung blieb noch ein klein wenig Zeit, um über den Alexanderplatz zu schlendern. Am Nachmittag traten wir dann wieder die Heimreise an. Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte