Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Weihnachtsfrühstück
Berichte Startseite Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Archiv
Startseite > Weihnachtsfrühstück
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch Berichte Neues Berichte Ganztagsangebot Berichte Praktika Weihnachtsfrühstück  (Text und Fotos von Florian aus der Klasse 5)  Am 20.12. zog ein leckerer Duft durchs Haus. Kekse, frisches Brot, leckerer Aufstrich, Obst und Gemüse wurden von unseren Lehrerinnen und pädagogischen Fachkräften in ein supertolles Buffet verwandelt. Der Hausmeister sorgte mit den Jungs der Klasse 7 dafür, dass sich unsere neue Turnhalle in einen Festsaal verwandelte. Mit speziellen Platten als Abdeckung für den Hallenboden konnte die Turnhalle nun auch ohne Sportschuhe betreten werden – besonders wichtig für die Weihnachtsfrau, ihren Mann und die Rentiere. Doch bevor es etwas zu essen gab, ging es um den Jahresrückblick. Wie viele Projekte wir gemacht, Feste gefeiert und tolle Erlebnisse gehabt haben, merkten wir, als der Platz an der Pinnwand knapp wurde. Lernen und Zeugnisse gehörten natürlich auch dazu. Florian bedankte sich bei den Bauarbeitern dafür, dass unsere Turnhalle so toll geworden ist. Danach trat die Klasse 4 mit ihrem Theaterstück „Max und Moritz“ auf. Eine Fortsetzung soll es im Februar geben. Die Klasse 5 bot ein musikalisches Programm mit einem besonderen Soloauftritt von Thomas und David. Dass alle ihre Boomwhackers beherrschen, hörten wir ganz genau. Und dann……endlich…gab die Weihnachtsfrau das Buffet frei! Was für leckere Sachen da zu finden waren!!! Lange Zeit war außer unserem „Geschmatze“ und der Weihnachtsmusik von der CD nichts zu hören :)  Fröhliche Weihnachten euch allen!