Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
„Revival(di)“
Startseite > Schuljahr 2018/19 > „Revival(di)“
Ein Treff mit dem Maestro persönlich  Anfang April besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 im Mittelsächsischen Theater Freiberg das Konzert „Revival(di)“ und es wurde eine Begegnung der ungewohnten Art. Zum einen war der Meister „persönlich“ anwesend und zum anderen lernten wir verschiedene Musikstücke Vivaldis kennen. Der „Frühling“ aus den „Vier Jahreszeiten“ blieb besonders im Ohr hängen. Interessant war auch, dass zu Vivaldis Musik moderne Technik eingesetzt wurde. Mit Hilfe eines Beamers flimmerten Bilder der Jahreszeiten über den „Bildschirm“…man konnte also dem akustischen Eindruck beispielsweise der Schneeflocken und des anschließenden Schneesturms die visuellen Bilder zufügen. Eine durchaus interessante Verbindung. Bevor wir uns am Ende noch ausgiebig mit Herrn Vivaldi unterhielten und natürlich auch viele Fotos machten, gab Teo noch Heike Hubricht von der „Freien Presse“ Freiberg ein Interview. Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Freiberger-Zeitung-09.04.2019 Seite 10
Freiberger-Zeitung-09.04.2019 Seite 10
Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte