Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Praktikumsbericht
Startseite > Praktikumsbericht
Praktikum Frau Raschke 2015 An alle Praktikanten, Referenten und zukünftigen FSJ'ler! Ihr seid auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Praktikumsplatz oder ähnlichem? Dann seid ihr hier genau richtig. Hier warten durchaus liebe und neugierige Kinder auf euch. Ich habe mein freiwillig soziales Jahr in dem Schuljahr 2014/2015 hier an der Förderschule für Erziehungshilfe absolviert. In dieser Zeit habe ich die Klasse 5 von Frau Liebscher mit Rat und Tat unterstützt. Diese Klasse hatte 9 Schüler, aber alle sehr nett und aufgeschlossen. Ich habe jedem Schüler, der meine Hilfe bei der Bearbeitung von Schulaufgaben brauchte, die Hilfe natürlich gegeben  und jeder der Schüler nahm diese dankbar an. In den Vertretungsstunden durfte ich auch mal mit meinen Schülern kurze Unternehmungen in den Wald durchführen. Das hat den Schülern viel Spaß gemacht. Bei der Wahl der Unternehmungen haben mir meine Mentoren Frau Liebscher und Frau Schnabel freie Wahl gelassen und mich darin unterstützt. Da ich ein Projekt bei meinem Träger vorbringen sollte, habe ich mit meinen Schülern Bilder für den Speiseraum gestaltet. Das hat den Kindern viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen... Ich möchte mich bei dem tollen Kollegium und vor allem bei Frau Schnabel bedanken die mir diese Chance gegeben hat mit den Kindern zu arbeiten. Besonders Danke ich Frau Liebscher für die tolle Unterstützung und dem tollen Jahr in Klasse 5. Das Jahr war für mich eine schöne Erfahrung, für andere kann es jedoch eine Berufung werden. Für mich endet der Weg leider mit den Kindern, mein neuer Weg führt mich ins Büro. Jenny Raschke
Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Ganztagsangebot Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch
    Praktikum Frau Raschke