Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
"Body-Groove"
Startseite > Schuljahr 2018/19 > "Body-Groove"
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika "Body-Groove"  Am 7.3. hatten wir das Vergnügen, zwei Musiker des Orchesters vom Mittelsächsischen Theater begrüßen zu dürfen. Ach dieses Event haben wir der François Maher Presley Stiftung zu verdanken. Ihren mitgebrachten Instrumenten nach zu urteilen, waren die beiden Drummer bzw. Trommler. Und sie hatten jede Menge Instrumente mit, angefangen bei den kleinen Kastagnetten über die große Trommel bis hin zu einem ganzen Schlagzeug. Was sie alle gemeinsam haben? Es sind Rhythmus-Instrumente. Und die beiden Musiker waren Rhythmiker von Kopf bis Fuß, was sie uns gleich zu Beginn bewiesen. Mit viel Spaß waren alle dabei, beim sogenannten "Body-Groove". Anschließend lernten wir die unterschiedlichsten Instrumente kennen und uns wurde gezeigt, was alles in ihnen steckt. Wir konnten gar nicht still sitzen, denn unsere ganzen Körperteile bewegten sich rhythmisch mit. Natürlich durften auch wir uns daran probieren und trommelten wie ein kleines Orchester. Es war einfach eine wunderbare Erfahrung für alle, das konnte man an den leuchtenden Augen der Kinder und auch der Erwachsenen sehen. Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte