Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Projektwoche
Startseite > Schuljahr 2017/18  > Projektwoche mit Schülern der Klasse 7
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Projektwoche mit Schülern der Klasse 7  In der Woche vom 19.03-23.03.2018 waren die Schüler der Klasse 7 im Praktikum. Zwei von ihnen waren aufgrund ihres Alters in der Schule, da sie noch kein Praktikum machen dürfen. Am Montag besorgten wir uns für die im Vorfeld herausgesuchten Bauanleitungen für Nistkästen und ein Schmetterlingshaus die Materialien und sprachen unser Vorgehen mit unserem Hausmeister Herrn Schönberger ab. Dieser war so lieb und sägte uns alle Teile für unser Projekt exakt zu. Vielen Dank nochmal dafür.   In der Zeit der Sägearbeiten wurde Seife hergestellt. Die vielen Farben und Gerüche brachten uns immer wieder auf neue Ideen. Es entstanden dabei viele schöne Dinge. Am Mittwoch begannen wir mit einer Futterstation für die Vögel. Diese hängten wir nach Fertigstellung auch gleich auf und bestückten diese mit Futter. Als nun alle Teile für die Nistkästen gesägt waren, begannen wir mit dem Zusammenbau. Es musste gebohrt, geleimt und geschraubt werden. Die beiden jungen Handwerker stellten sich sehr geschickt an und hatten viel Freude an der Arbeit. Nachdem die Holzarbeiten beendet waren, ging es ans Streichen der Kästen. Auch hier waren beide Schüler sehr fleißig und geschickt. Die Woche war sehr schön und wir haben eine Menge gelernt. Alle Kästen wurden dann eine Woche später von der Klasse 2b im Freigelände aufgehangen. Zukünftig sollen die Nistkästen auch mit einer Kamera ausgestattet werden, um die Vögel beim Brüten, Naschen und Arbeiten beobachten zu können! Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Links Berichte Interner Bereich