Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf Schuljahresmotto 2019/20  „Einmal zum Mond und zurück“
Planetarium in Drebach
Startseite > Schuljahr 2019/20 > Planetarium in Drebach
Ausflug in das Zeiss-Planetarium nach Drebach  Um 8 Uhr startete unser Bus nach Drebach. Mit an Bord waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 6 und ihre Lehrerinnen und pädagogischen Fachkräfte. Passend zu unserem Jahresmotto wollten wir uns den Sternenhimmel etwas genauer anschauen. Wir ließen uns Sternbilder und Tierkreiszeichen erklären, erfuhren viel über die Geschichte der Astronomie und Raumfahrt und auch über die Landung auf dem Mond. Lustig war es auch, die Planeten einmal „in der Hand“ zu halten. Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Schule Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Projekte