Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Löwenzahnausstellung
Startseite > Löwenzahnausstellung
Löwenzahnausstellung  Mit einem Kästchen Wachsmalkreiden und einem Zeichenblock in der Hand machten die ersten Klassen sich im Monat Mai auf den Weg zur Wiese, um sich die Löwenzähne genau anzusehen. Nachdem die gelben Blüten und gezackten Blätter genau betrachtet wurden, suchte sich jedes Kind seine Lieblingspflanze und brachte sie zu Papier. Eine Woche später malten die Schüler mit Wasserfarben eine Löwenzahnpflanze noch einmal ordentlich aus. In der darauffolgenden Woche war es soweit, die Klassen 1 machten sich abermals auf, um die Wiese mit ihren Löwenzähnen zu erkunden. Doch siehe da: Kaum noch gelbe Blüten zu sehen, Pusteblumen wohin das Auge reicht. Zum Glück hatten die Schüler auch dieses Mal die Wachsmalkreiden und Zeichenblöcke mitgebracht, so konnten auch die weißen Blüten mit ihren Flugschirmen für unsere kleinen Ausstellung auf dem Schulhof gezeichnet werden. Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Neues Berichte Ganztagsangebot Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Startseite Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Archiv Berichte Schule