Kletterwaldes Kriebstein
Hoch in den Bäumen … … lernt es sich viel besser.  Am Dienstag, den 30.08.2022, ging es für die Klassen 5 und 6 hoch hinaus – in die Baumkronen des Kletterwaldes Kriebstein.  Ein erlebnispädagogischer sowie teambildender Ausflug, der es wirklich in sich hatte: Um erstmal auf die Bäume zu kommen, durfte es definitiv nicht an Kraft fehlen.   Weiter ging es dann mit dem ständigen Umhaken der Karabiner, wobei man ohne genügend Konzentration nicht weiterkam. Und ohne Mut und Balance konnte man natürlich auch nicht durch die Elemente klettern. Am besten suchte man sich also Kletterpartner, die einem beim Umhaken helfen oder aus den Kletterelementen „retten“ konnten.  Trotz starker Anstrengung und einigen Überwindungen schafften es alle wieder heil und unversehrt nach unten.   So verging auch der zweite Schultag im neuen Schuljahr für die Schüler der 5. Und 6. Klasse als erlebnisreicher Tag voller Freude und Spaß.
Startseite > Kletterwaldes Kriebstein
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Formulare Berichte Neues Berichte Startseite Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Projekte Berichte Archiv Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf Schuljahresmotto 2022/23 „Kinder dieser Welt“