Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
„Emil und die Detektive“
Startseite > Schuljahr 2017/18  > „Emil und die Detektive“
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch Berichte Praktika „Emil und die Detektive“   Am letzten Schultag des Jahres 2017 fuhren 12 unserer besten Schüler und ein besonders fleißiger Schülerbibliothekar mit Frau Beu, Frau Hetze und Frau Schnabel nach Chemnitz, um sich das Musical „Emil und die Detektive anzuschauen. Die Eintrittskarten wurden vom Preisgeld des Deutschen Lesepreises bezahlt. Zwar war das Wetter eher ungemütlich, umso besser dann das Programm im Opernhaus Chemnitz. Was da auf der Bühne alles passierte, bevor Emil sein Geld wieder bekam. Und das gelang auch nur, weil seine neuen Berliner Freunde alle zusammengehalten und ihn unterstützt haben. Am Ende gab es sogar noch einen Finderlohn, denn der Dieb, Herr…………….aber warum erzähl ich euch das eigentlich alles??? Kommt im neuen Jahr einfach in unseren Leseclub und leiht euch das Buch von Erich Kästner aus! Und dann darf ich auch noch verraten, dass Frau Schnabel das Musical auf CD hat – wer also die „Parole Emil“ noch einmal hören will, kann das gerne tun. Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Ganztagsangebot Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Archiv