Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Druckzentrums Chemnitz
Berichte Startseite Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Archiv
Startseite > Druckzentrums Chemnitz
>> Projekt „ZimU“ Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Neues Berichte Ganztagsangebot Berichte Praktika Besichtigung des Druckzentrums Chemnitz  Anfang Mai machten wir uns mit dem „Wiesengrundmobil“ auf nach Chemnitz, um einmal genau hinzuschauen, wo die „Freie Presse“, mit der wir uns ja in den letzten Wochen beschäftigt hatten, genau hergestellt wird. Zwar spielte der Wettergott nicht richtig mit, aber in den riesigen Hallen der „FP“ spielte das schnell keine Rolle mehr. Nach einer interessanten Powerpointpräsentation und einigen Erklärungen, wie denn nun die Farbe in die Zeitung kommt, begann unser Rundgang. Durch riesige, fast menschenleere Hallen, in denen jedoch fleißig produziert wurde, führte uns Herr Berthold und erklärte uns, wie es bewerkstelligt werden kann, dass die aktuelle Tageszeitung pünktlich zum Frühstück in den Briefkästen der Leser landet. Besonders beeindruckt haben uns die riesengroßen Papierrollen und der dazugehörige Roboter, der die Rollen an die Maschinen transportiert. Berichte Links Berichte Interner Bereich