Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Vorlesetag 2015 Kl. 4
Startseite > Schuljahr 2015/16 > Vorlesetag 2015 Kl. 4
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch
Deutscher Vorlesetag – Klasse 4 Am Vorlesetag sind wir zur Bibliothek nach Brand-Erbisdorf gelaufen. Die Mitarbeiterin Frau Rokitte begrüßte uns herzlich. Zuerst durften wir allein in den Regalen stöbern und in den Büchern lesen. Danach erklärte uns Frau Rokitte, wie man in dieser Bücherei die Bücher findet und ausleiht. Wir haben einige Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu unserer Schulbibliothek festgestellt. Das Buch, aus dem uns Frau Rokitte vorgelesen hat, hieß „Fiese, miese Echsenklaue“. Das war lustig und spannend. Zum Abschluss hat jeder von uns noch ein Buch geschenkt bekommen. Einigen von uns hat es dort so gut gefallen, dass sie vorhaben, sich auch in dieser Bücherei anzumelden und Bücher auszuleihen. Die Kinder der Klasse 4
Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Ganztagsangebot