Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Leipziger Buchmesse
Startseite > Schuljahr 2015/16 > Leipziger Buchmesse
Leipziger Buchmesse  Am Samstag, den 19.03. fuhren Schüler der Klasse 8 mit Frau Schnabel und Frau Luschnat zur Leipziger Buchmesse, genauer zur Manga Comic Con. Frau Schnabel hatte uns neugierig gemacht auf die tollen Kostüme, schrägen Gestalten und die vielen, vielen Bücher. Und wir wurden nicht enttäuscht! Zum Glück waren wir schon kurz vor 10 Uhr am Ort des Geschehens, denn eine halbe Stunde später hatten sich lange Schlangen vor dem Einlass gebildet, schließlich wurden bis zum Sonntag mindestens 250.000 Besucher erwartet – gefühlt waren die alle am Samstag schon da. Und was es da alles zu sehen gab: Figuren aus „Star Wars“, der „Schneekönigin“, Manga- Figuren, Winnetou und aus vielen, vielen anderen Büchern. Es war ein buntes Lesefest……………Bücher über Bücher….und wir mittendrin. Am Ende waren wir alle ziemlich müde vom vielen Laufen von Stand zu Stand und den vielen (verrückten) Eindrücken. Einhellige Meinung: Nächstes Jahr gerne wieder!!! Für unsere Schulbibliothek sind natürlich auch ein paar neue Bücher und Hörbücher im Gepäck – wenn man schon auf einer so großen Buchmesse ist :-). Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Ganztagsangebot