Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Besuch bei der Feuerwehr
Startseite > Schuljahr 2015/16 > Besuch bei der Feuerwehr
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch
Unsere Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Brand-Erbisdorf Am 30.10.2015 waren die Klassen 4, 5a/b und 6 Gäste bei der Freiwilligen Feuerwehr in Brand-Erbisdorf. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt, was uns dort erwarten wird. Bei der Feuerwehr angekommen empfingen uns einige Feuerwehrkameraden. Sie teilten uns in Gruppen auf und wir durchliefen 5 Stationen. Wir rätselten, führten ein Quizz durch oder spielten ein Brettspiel. Dabei lernten wir Wichtiges über die Entstehung von Feuer, über die Verhütung von Feuer und über das Löschen von Feuer kennen. Im Gerätehaus zeigten uns die Mitglieder der Feuerwehr ihre Fahrzeuge und deren Ausstattung. Frau Langer zeigte uns die Ausrüstung der Feuerwehrleute und wir durften diese auch einmal anziehen.            Zum Schluss konnten die ganz Mutigen unter uns Schülern mit der Drehleiter in eine schwindelerregende Höhe fahren. Eine Drehleiter braucht die Feuerwehr zum Beispiel, um bei einem Brand Menschen aus den oberen Etagen eines Hauses zu retten. Unser Mut wurde mit einer tollen Aussicht über Brand-Erbisdorf belohnt. Wir bedanken uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und bei Frau Langer, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben. Devon Klasse 5b
Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Ganztagsangebot