Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Ausflug in Altenberg
Startseite > Schuljahr 2015/16 > Ausflug in Altenberg
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch
Das Schönste war das Toben im Schnee… Auch die Klasse 1 war mit zum Ausflug in Altenberg am 26.11.2015. Es war schon interessant zu sehen, wie die Weltcup Bob/Skeleton- Teilnehmer starten und mit welcher Geschwindigkeit sie die Eisbahn hinunter sausen. Die Großen probierten sich selbst auf einem Schlitten oder beim Gewehrschießen für Biathlon aus. Das Wetter war schon recht ungemütlich, da kam ein Kinderpunsch genau zur richtigen Zeit. Am besten gefiel unseren Kleinsten das Spielen mit und im Schnee. Pünktlich um zwölf fuhren die Busse wieder Richtung Schule und durch die viele frische Luft war es recht still auf der Rückfahrt.
Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Ganztagsangebot