Förderzentrum “Clemens Winkler” Brand-Erbisdorf
Winterspaß im Schnee
Startseite > Schuljahr 2015/16 > Winterspaß im Schnee
Berichte Clemens Winkler Berichte Sonderpäd. Förderung Berichte Schule Berichte Statistisches Berichte Beratungsstelle Berichte Praktika Berichte Links Berichte Interner Bereich Berichte Gästebuch
Winterspaß im Schnee Hohe Minusgrade ließen die Natur (und manchen von uns) frieren, endlich war Schnee gefallen und da kam unser Wintersportfest gerade richtig, nur die Sonne verzog sich hinter dicken Wolken. In den letzten Jahren waren wir ja immer etwas zu spät dran, da hatte sich der Schnee gerade davon gemacht – aber in diesem Jahr ergriffen wir die Gelegenheit beim Schopfe. Am Mittwoch, dem 20. Januar, mummelten wir uns ab halb zehn ordentlich ein und stapften hinaus in den Schnee. Schlitten und Porutscher und natürlich gute Laune hatten wir im Gepäck und so sausten wir die Hänge hinab, wetteiferten beim Rodelslalom um die Wette und tobten im Schnee. Manch einer der Großen meinte zwar, er wäre zu alt zum Schlittenfahren. Deshalb bauten die 8er ein großes Schneeiglu. Aber kaum waren sie damit fertig und alle Schülerinnen und Schüler wieder im Haus und beim Aufwärmen mit Kinderpunsch, da schlichen sie sich still und leise mit Frau Haeberlin hinaus und wagten sich doch auf den Berg.
Berichte Neues Berichte Wirbelwind e.V. Berichte Sport Berichte Projekte Berichte Startseite Berichte Archiv Berichte Ganztagsangebot